DER REDNER

 

Spannende Geschichten und konzentrierte Expterise

Für die Bäume

und die Menschen

Jahrelange Beschäftigung und Auseinandersetzung mit der Natur, mit Fokus auf Bäume und Wälder, Studien, Gespräche und ein großer Erfahrungsschatz ermöglichen es dem Baumkenner, sein Wissen und seine Fotografien mit der Welt zu teilen. Durch seine Bücher ist nicht nur konzentriertes Wissen gesammelt worden, sondern auch ein wertvolles Netz von Fachleuten, Projekten und wissenschaftlichen Arbeiten aufgebaut worden, auf das jederzeit zugegriffen werden kann.

Mit seinen bildgewaltigen Vorträgen begeistert der Autor und Naturfotograf das wissbegierige Publikum, mit seiner Beratungsqualität unterstützt er Unternehmen und Privatpersonen mit Naturlösungen. Mit seinen großformatigen Naturbildern werden Gäste und Patienten von Hotels und Gesundheitseinrichtungen überrascht und begleitet und so werden manche funktionale Räume zu einzigartigen Raumerlebnissen.

VORTAG

Baumwelten

Die letzten uralten Zeitzeugen Europas und die versteckten Urwälder in unseren Regionen werden Ihnen in zahlreichen Bildern mit spannenden Geschichten vorgestellt. Mit den Jahrhunderten ihres Lebens sind zahlreiche geschichtliche Ereignisse eng verknüpft. Kulturdenkmale, Baumpersönlichkeiten, Wegweiser und Mahnmale oder Hausbäume.
Wie Baum und Wald funktionieren, wo genau wir diese Perlen der Natur noch finden und was wir von ihnen lernen können. 170 beeindruckende Bilder und spannende Informationen.

Vortrag

Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt

Natur- und Wirtschaftswald, Mono- oder Reinkultur - wo ist der Unterschied? Wie kann man Wald lesen und verstehen, wie funktioniert der komplexe Organismus Wald überhaupt? Wie können sich Bäume verständigen, warnen und so lange leben? Was passiert mit uns, wenn wir in den Wald gehen und was tut er Gutes für uns? Was können wir von Baum und Wald lernen? Themen wie Walderfahrung, Waldbaden, Naturbeobachtung, Erkenntnis- und Sinngewinn werden gezeigt und erklärt, sowie verschiedene, typische Waldarten aus Europa vorgestellt. Ein bildgewaltiger Vortrag mit viel Hintergrundwissen und hilfreichen Tipps.

VORTAG

Wald - Mensch - Wirkung

Naturwald und Wirtschaftswald, Mischwald und Reinkultur- wo ist der Unterschied? Wie kann man Wald lesen und erkennen, wie funktioniert der komplexe Organismus Wald überhaupt? Wie können sich Bäume verständigen, warnen und so lange überleben?
Was passiert mit uns, wenn wir in den Wald gehen. Wie wirken wir im Wald und was tut der Wald Gutes für uns? Was können wir von Baum und Wald lernen? Themen wie Walderfahrung, Waldbaden, Naturbeobachtung, Erkenntnis- und Sinngewinn
werden genauso behandelt, wie das Vorstellen verschiedener Waldtypen aus Europa.
Ein bildgewaltiger Vortrag mit viel Hintergrundwissen und hilfreichen Tipps.

Sie möchten sich mit mir unterhalten?
Gerne!

Jetzt kontaktieren